HomePhilosophieKinesiologieCoachingHypnoseInfosKontakt

Körper

zum Beispiel bei:

akuten / chronischen Schmerzen,
Erschöpfung + Müdigkeit,
Nervosität, innerer Unruhe,
Allergien, Asthma, Unverträglichkeiten, Heuschnupfen, Hautproblemen,
Stoffwechselstörungen, Übergewicht,
Muskelverspannungen und Muskelschmerzen, Ischias, Bewegungseinschränkungen,
Schlafstörungen, Bettnässen, Reizblase, PMS, Menopausen- und Zyklusbeschwerden, unerfülltem Kinderwunsch,
Migräne, Schleudertrauma, Rheuma, chron. Entzündungen, Verdauungsschwierigkeiten, schwachem Immunsystem,
Organische Beschwerden,
vor und nach Operationen etc.
 
 

Meine Spezialgebiete

1. Kopfschmerzen / Migräne

Mit diversen Weiterbildungen und jahrelanger Erfahrung habe ich mich nun auf chronische Kopfschmerzen und Migräne spezialisiert.
In meiner Praxis beobachte ich immer mehrere und zum Teil ganz verschiedene Ursachen, die zu chronischem Kopfschmerz / Migräne führen. Daher ist es sehr wichtig, dass man die Ursachen individuell angeht.

Dazu arbeite ich gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt auf den verschiedenen Ebenen, die in Frage kommen, und lasse mich durch den kinesiologischen Test von Ihrem Körper führen.

Hier nur ein paar wenige Beispiele:
Körperliche Ebene
Oft sind kleine Wirbelverschiebungen (ganze Wirbelsäule) oder Beckenschiefstand eine der Ursachen. Auch kann das Kiefergelenk betroffen sein.
Meist geht es mit Muskelverspannungen, übermässigem Tonus in den Ligamenten, Sehnen oder Bänder einher. Auch Muskelschwäche kann die Schmerzen hervorholen oder verstärken. Oft ist der Vagus-Nerv betroffen (= Übelkeit)
Manchmal geht es auch um die energetische Erschöpfung oder Durchblutung eines Organs.

Biochemische Ebene
Oft liegt eine gewisse Vergiftung oder Übersäuerung im Körper vor.

Es können Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorhanden sein - vor allem gewisse Zusatzstoffe können Kopfschmerzen auslösen - aber auch Mängel von Mineralstoffen oder Spurenelementen.

Emotionale und energetische Ebene
Es gibt meist auch emotionale Aspekte, die man ansehen sollte - und praktisch immer sind auch energetische Blockaden / Störungen in einem oder mehreren Meridianen oder Energiezentren vorhanden.
Migränepatienten haben oft Traumata in der Kindheit erlebt.

Manchmal geht es schnell - und die Klienten bemerken schon rasch eine deutliche Verbesserung ihrer Situation. Manchmal dauert es etwas länger. Doch sobald man die verschiedenen Ursachen individuell aufdeckt und angeht, bewegt sich der Körper in die heilende Richtung.

Neu arbeite ich bezüglich Kopfschmerzen und Migräne eng mit den Naturdrogerien in Bern (Ostring und Steinhölzli) zusammen.
Wir widmen uns ein ganzes Jahr lang diesem Thema

Flyer 2024 / mit Vortrag + Anmeldung (pdf) »
 
2. Schlafstörungen
Text folgt