HomePhilosophieKinesiologieCoachingHypnoseInfosKontakt

Kinesiologie

Die Gesundheit des Menschen...

 
...wurzelt in fünf verschiedenen Ebenen.

Krankheit bedeutet, das Gleichgewicht auf mindestens einer dieser Ebenen verloren zu haben.

Und dies hat Einfluss auf alle anderen…

Die professionelle AP-Kinesiologin arbeitet grundsätzlich auf allen fünf Ebenen und gleicht sie zueinander aus. Damit ist dem Körper die Grundlage gegeben, seine Selbstheilungskräfte wieder zu mobilisieren und gezielt einzusetzen.


Musik from Kevin MacLeod incompetech.com - thanks!
 
Wenn wir die Signale (Symptome/Schmerzen) beseitigen, ohne die Information, die sie uns übermitteln wollen, herauszufinden, ist das in etwa so, als würde man die Alarmsirene eines Rauchmelders zum Schweigen bringen, die auf einen Brand in einem Raum hinweist...
 

Der Muskeltest

Der Muskeltest dient als Feedbacksystem, um bei jedem Menschen (und jeder Beschwerde) folgerichtig auf jenen Ebenen zu arbeiten, welche individuell im Moment zueinander ausgeglichen werden sollten.

Er zeigt den Unterschied zwischen fliessender und blockierter Energie an.